Banner

Ein Hund muss her !

Unser Kind war inzwischen groß genug, dass wir uns dem Abenteuer “Hund” stellen konnten um diesem auch gerecht zu werden.
Da Alexa und ich beide mit Hunden aufgewachsen sind und Hunde über alles lieben, dachten wir, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen war, um uns dieser Herausforderung zu stellen.

Ich habe lange im Internet recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, es soll ein Hund mit sehr guten Vorfahren sein. Meine Bewunderung für die Blutlinie Poolstead wuchs von Tag zu Tag und endlich blieb ich bei einem Zwinger hängen und Wonderworld aus dem Orktetal alias Zoe sollte es sein.

IMG_0074

Ich glaube, dort hat er schon die Entscheidung getroffen, kommt nochmal soetwas ins Haus erziehe ich mir die gleich von Anfang an. Vermutlich dachte das Zoe auch als Abigail bei uns einzog.

IMG_0210
IMG_0033

Zoe zog am Karfreitag 2008 bei uns ein. Die Freude war bei allen groß und Spike staunte nicht schlecht, liebte aber seine Zoe von Anfang an über alles. Zoe durfte alles bei ihm machen, an den Ohren ziehen, den Bart anknabbern, das Stummelschwänzchen versuchen doch ein wenig länger zumachen.

IMG_0063
IMG_0203

Zuerst ging es in die Welpenspielgruppe. Schnell konte ich mit Zoe in die Begleithundegruppe wechseln und im November 2009 wurde die BHP Prüfung erfolgreich abgelegt. Von da an besuchte ich mit Zoe die Dummy A Gruppe und merkte schnell, mein Hund kann und will noch viel mehr.

Kierspe 29.3.09 038

Durch Zufall lernte ich einen Jäger kennen, der mich auf die Kreisjägerschaft Warendorf aufmerksam machte und mir von der dortigen Hundeausbildung berichtete. Da war sie ja, meine neue Herausforderung, wir absolvierten eine Jagdeignunsprüfung mit lebender Ente! Im Herbst hätten Zoe und ich dann die Prüfung ablegen können, tja wenn da nicht die neue Verordnung wäre, nur Inhaber eines Jagdscheines dürfen die Prüfung ablegen. Ein Jahr später traten wir dann erneut an, mit Jagdschein ! Die JEP war dann ein leichtes Spiel.

Kierspe 29.3.09 062
IMG_0262

Ich bin sehr stolz auf meine Zoe und froh, den Schritt in die jagliche Arbeit getan zu haben, denn Zoe geht darin völlig auf. Wenn keine jagdlichen Aufgaben anliegen, vertiefe ich die Arbeit mit Zoe beim DRC in den Fächern Einweisen, Markieren, Apportieren und Steadiness. Nun machen wir eine kleine Arbeitspause und hoffen auf Zoe-Paul-Welpen um sie liebevoll aufzuziehen. Damit würde ein großer Traum für mich in Erfüllung gehen! 

DSC_0147
DSC_0144
DSC_0317
DSC_0139
DSC_0409
DSC_0278
Zoe_kopf1
Zoe_stand1

HD A1/A1

ED 0/0

PRA/HC/RD frei

prcd-PRA normal/clear(frei durch Eltern)

vollständiges Scherengebiss

Prüfungen : WT, BHP; JEP (m.l.E)

Ahnentafel Wonderworld aus dem Orketal (ZOE)

 

ERASMUS AUS DEM ORKETAL
04/L0766

NAVY AUS DEM ORKETAL
99/F0586

 

POOLSTEAD PART AND PARCEL
KCSB 1502BG

 

POOLSTEAD PIPE SMOKER
KCSB 0163BY

POOLSTEAD PIN-FEATHER
KC M4280905M03

FAMEFLAIR FAMOUS STAR
95/C0508

 

LANCROFT ALL'S FAIR
S 65840/89

JAYNCOURT THE DREAMER
94/I0069

TRINIDAD AUS DEM ORKETAL
01/H0551

 

POOLSTEAD PARKER
KC W4797301W04

 

HAWKSMOORS WEBSTER
KC U0095261U02

POOLSTEAD POLKA
KCSB 3962CE

NEW PARCEL FROM ITALY AUS DEM ORKETAL
99/F0591

 

POOLSTEAD PART AND PARCEL
KCSB 1502BG

FAMEFLAIR FAMOUS STAR
95/C0508

 

QUEEN MUM AUS DEM ORKETAL
00/G0466

 

POOLSTEAD PARKER
KC W4797301W04

 

HAWKSMOORS WEBSTER
KC U0095261U02

DICKENDALL ARNOLD
AKC SF639713

HAWKSMOORS RAVENS FLIGHT AKC SF672505

 

POOLSTEAD POLKA
KCSB 3962CE

 

POOLSTEAD PRETENTIOUS AT ROCHEBY KC K5637404K12

POOLSTEAD POSITIVE MYSTERY KC J6830702K01

KISS AWAY AUS DEM ORKETAL
98/E0175

 

 

DEE-FAIR AMAZING FAME
DKK 22710/88

SANDYLANDS NIGHT FLIGHT
DKK 28926/85

AROSCAS AMAZING MISS
DKK 28595/87

FAMEFLAIR FAMOUS STAR
95/C0508

LANCROFT ALL'S FAIR
S 65840/89

JAYNCOURT THE DREAMER
94/I0069